Aktuelles

Uwe Köhn ist neuer Kehler Hafendirektor

Seit 1. August 2016 ist der Leitende Ministerialrat Uwe Köhn neuer Kehler Hafendirektor und damit Nachfolger von Dr. Karlheinz Hillenbrand. Der 54-jährige Jurist Uwe Köhn war zuvor stellvertretender Abteilungsleiter im Finanz- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und dort unter anderem für die Finanzierung der Wirtschaftsförderung im Landeshaushalt zuständig. Er verfügt über umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und große Erfahrung im Zusammenhang mit der Planung und Abwicklung von Investitionsbudgets. Durch seine langjährige Tätigkeit in Aufsichtsgremien von Landesbetrieben verfügt er über  hervorragende Kenntnisse in der Führung von Unternehmen der öffentlichen Hand.

Die Hafenverwaltung Kehl wird unter der Leitung von Herrn Köhn weiterhin kontinuierlich in die Hafenanlagen und -infrastruktur investieren. Damit wird die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen im Industriehafen Kehl und der gesamten Region nachhaltig gestärkt.



Aktuelles

  • 21.02.2017

    Kehler Hafenbericht 2016... mehr
  • 01.08.2016

    Neuer Hafendirektor... mehr
  • 21.07.2016

    Hafendirektor... mehr
  • 11.05.2016

    Animal Garden... mehr
  • 18.02.2016

    Güterschiff im Hafen Kehl gesunken... mehr

 © Hafenverwaltung Kehl 2009